Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

MELDUNG:

14. Januar 2017

Kein Verständnis für die Schließung der Sparkasse Nieder-Liebersbach

Birkenau. Die Birkenauer Sozialdemokraten zeigen kein Verständnis für die kurzfristige Schließung des Geldautomaten in Nieder-Liebersbach. Das betont Timo Falter, stellvertretender Fraktionsvorsitzender, in einer Pressemitteilung. „Dass im größten Ortsteil von Birkenau in Kürze kein Geldautomat und kein Automat für Überweisungen mehr stehen wird, kann nicht nachvollzogen werden“, betont auch Thomas Waringer, Gemeindevertreter und Mitglied des Ortsbeirates in Nieder-Liebersbach. Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass manche Mitbürger nicht mobil seien und dass wir in einer immer älter werdenden Gesellschaft leben, sei diese Entscheidung schwer verständlich. Dass bei dem Aushang noch darauf hingewiesen werde, der nächste Automat sei nur 2000 Meter entfernt, ist für Bernd Brockenauer, Ortsvorsteher von Birkenau-Mitte, nicht gerade kundenorientiert. Für jemanden ohne Fahrzeug, bedeute dies, vier Kilometer gehen zu müssen, nur um eine Überweisung tätigen zu können. Da klinge auch die Überschrift des Plakates – „... wenn wir weiterhin in Ihrer Nähe sind“ – fast wie Hohn. Für die SPD bleibe die Frage, warum dieser Schritt zu kurzfristig erfolge. Die Birkenauer SPD würde es begrüßen, wenn diese Filiale den Bürgern weiter zur Verfügung stehen würde.
Quelle:
https://www.wnoz.de/SPD-Filial-Schliessung-unverstaendlich-3d79413c-9e3b-4201-91ac-c6f272d72e6d-ds

MELDUNG:

18. Dezember 2016

Froh Weihnachten

Die SPD Birkenau blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2016 zurück, in dem wir viel erreichen konnten und zahlreiche Veranstaltungen durchgeführt haben. Auch im kommenden Jahr liegt viel Arbeit, in unserem schönen Birkenau, vor uns sowie ein spannender Bundestagswahlkampf.

Wir wünschen allen Bürgern eine besinnliche Weihnachtszeit und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2017!

MELDUNG:

18. Dezember 2016

Weihnachtsmarkt Birkenau 2016

Wir bedanken uns bei allen Besuchern unseres Standes auf dem Birkenauer Weihnachtsmarkt und den vielen Helfern. Wir freuen und schon jetzt auf das kommende Jahr.

MELDUNG:

28. Oktober 2016

Gelungener Seniorennachmittag 2016

Birkenau. Der von der Birkenauer SPD organisierte Seniorennachmittag ist schon fast traditionell: Lange vor Beginn der Veranstaltung trafen sich die Helfer zum Aufbau und zur Vorbereitung des Nachmittages. Pünktlich zu Beginn füllten sich nach und nach die Plätze im evangelischen Gemeindezentrum. Hubert Spannan, Vorsitzender der örtlichen SPD, freute sich, viele Besucher an diesem Tag zu begrüßen. Danach übernahm Olaf Hofmann die Moderation dieses Seniorennachmittags.

In seiner gewohnt witzigen und charmanten Art und Weise führte er durch das Programm. Dabei hatte Hofmann unter anderem ein Quiz über den Birkenauer Bürgermeister Helmut Morr dabei, der ebenfalls unter den Gästen weilte. SPD-Fraktionsvorsitzender Bernd Brockenauer agierte als Unterstützer des Quiz sowie als Verantwortlicher für den Bühnenauf- und Abbau. Welche Rückennummer trägt unser Bürgermeister bei der Nationalmannschaft der deutschen Bürgermeister? Welcher ist sein Lieblingskuchen? Das waren nur einige Punkte, die an diesem Nachmittag über Helmut Morr zu erfahren waren. Am Ende konnten sich die drei Besucher mit den richtigen Antworten über einen neuen roten Koffer freuen.

Franz Herb spielte zwischen den Moderationen immer wieder mit seinem Akkordeon auf. Er dichtete zu bekannten Melodien neue Texte, zu denen alle Anwesenden kräftig mitsangen und schunkelten. Damit sorgte Herb für allerlei Kurzweil.

Natürlich darf bei einem SPD-Seniorennachmittag nicht Friedel Florig auf der Bühne fehlen, die seit Jahren mit unterhaltsamen Vorträgen und Liedern zu einem gelungenen Fest beiträgt. Ebenfalls hat ein reichhaltiges Kuchenbuffet zu einem unterhaltsamen Nachmittag beigetragen.

Abschließend bedankte sich Spannan bei allen Helfern, stellvertretend bei Alice Schäfer und Frank Schumacher, und Unterstützer, die zum Gelingen dieses Seniorennachmittag beigetragen hatten.

Quelle: https://www.wnoz.de/Gesungen-geschunkelt-und-gelacht-f5c57f10-6d18-4e1d-8c58-e1c112e67566-ds

MELDUNG:

15. April 2016
Wahl des Fraktionsvorstandes

Fraktionsvorstand

Die neue Fraktion der SPD Birkenau hat auf ihrer konstituierenden Fraktionssitzung am 05.04.2016 den Fraktionsvorstand gewählt.
[mehr ...]

MELDUNG:

08. März 2016

Die SPD Birkenau sagt Danke!

Die SPD Birkenau bedankt sich bei allen Wählerinnen und Wählern für deren Stimme bei der Kommunalwahl! Ein besonderes Lob gilt allen Wahlhelfern und Wahlhelferinne für deren unermüdlichen Einsatz im Wahlkampf!

MELDUNG:

08. März 2016

Ergebnis Kommunalwahl 2016 in Birkenau

Das Ergebnis der Kommunalwahl in Birkenau steht fest! Die SPD hat 9 Sitze (29,4%) in der neuen Gemeindevertretung.
[mehr ...]

MELDUNG:

05. März 2016

Wahlaufruf

Wahlaufruf des Spitzenkandidaten der SPD Birkenau zur Kommunalwahl am 06.03.2016.
Dokumente:
Wahlaufruf

MELDUNG:

03. April 2015
Facebook Seite der SPD Birkenau

SPD Birkenau bei Facebook

Die SPD Birkenau ist auch auf Facebook vertreten. Hier gibt es regelmäßig neue Informationen aus dem Ortsverein. Bilder, Veranstaltungsinformationen usw.

Jeder kann auf die Seite zugreifen, auch ohne selbst bei Facebook angemeldet zu sein.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


[mehr ...]